Menu

Rundwanderung Cheltenham

Heute ist bewölkt und wir trödeln früh lange herum, fahren dann nach Cheltenham, parken das Auto an der St. Andrew’s Church und machen uns auf einen schönen, anstrengenden Rundwanderweg.

Fotolicht ist auch anders, aber nach anfänglichem Grübeln, wo der Weg langgeht, wird die Wanderung sehr schön. Dazu müssen aber erst mehrere Agrarbetriebe überwunden werden und der Weg führt an riesigen Haufen Kuhmist vorbei, Landlust, Wanderfrust 🤪. Der legt sich, wir laufen durch lichte Laubwälder an uralten Bäumen vorbei, immer an der Waldkante mit Blick über die Felder und landen zur richtigen Zeit im “The Mill Inn“. Erbaut im 15. Jh, die Decken niedrig, die Kamine schwarz und man kann sich richtig vorstellen, wie J.R.R. Tolkien hier seine Figuren zum “Der Herr der Ringe” ersonnen hat. Wir teilen uns Hühnchen und Crumble, haben aber jeweils ein Bier, das rächt sich beim weiterlaufen, wir würden lieber unter irgendeiner Linde schlafen, müssen aber zurück.

Unterwegs taucht noch eine Villa aus römischer Zeit auf, da die aber am Eingang wieder massiv Eintritt verlangen und wir schon müde sind, wagen wir nur Blicke vom Zaun aus und lesen die Geschichte zur Villa. Sehr geschafft sind wir am Abend wieder in unserem Cottage, Kerstin kocht und ich schreibe.

Uley, den 27. Juni 2023