Menu

Talaia Freda

Alle unter einen Hut zu bekommen ist nicht möglich, von der Fahrt ans Meer bis zum chillen im Garten sind alle Interessen vertreten und so machen wir uns zu neunt auf, den Talaia Freda zu bezwingen! 561m hoch, Wahnsinn! Der Wanderparkplatz ist gut gefüllt, aber ein Kollege vom Naturpark weist uns ein und los geht es, Schafe zur Linken – Glück wird Dir winken! Der Tag ist traumhaft, Sonne, 19 Grad, nur könnte mal jemand den Wind abstellen! Wir wandern sehr gemütlich, schwatzend beginnt der Gipelaufstieg, immerhin sind 380 Höhenmeter zu überwinden, das Terrain geröllig, die Blicke atemberaubend, rundherum Meer, wir müssen auf einer Insel sein!

Jetzt ist die beste Reisezeit! Der Ginster blüht, die Pfirsichbäume leuchten, die Mandeln sind aber schon verblüht. Auf dem Gipfel angekommen, bläst es uns fast davon, jetzt wäre ein Paraglider hilfreich, es muss schön sein, von hier ins Tal zu gleiten. Wir haben nur unsere Füße und nach dem Gruppenfoto geht es wieder abwärts, genauso entspannt schwatzend, wie schon die ganze Zeit, es finden und verlieren sich immer neue Kleingruppen. Es passt ganz wunderbar und ich bin sehr dankbar für die schöne Zeit!

Abends kochen Lynnie, Dani & Marion eine große Portion Pasta für alle, heute müssen Katja & Kessi wieder einkaufen gehen, der Rotwein ist schon alle 😫.

Am Abend ist unsere kleine Party geplant, ein Koch kommt und wird uns eine Paella mit Meeresfrüchten und eine mit Hühnchen zaubern. Zu Hause haben wir schon die Tanzmusike zusammengestellt. Meine Freundin Constanze ist zufällig mit ihrer Familie auf der Insel und wird nachmittags zur Finca kommen. Das wird ein Fest 😊!

Capdepera, den 02. April 2024