Die Raftingtour vom 06. Juni können wir noch nicht beschreiben, einmal war es natürlich unbeschreiblich, aber zum anderen gibt es noch keine Bilder, die wurden vom Veranstalter gemacht und kommen hoffentlich bald.
Deshalb springen wir gleich zum Donnerstag, es strudelt überall! Die Tolmin-Klamm ist zwar eine Autostunde entfernt, aber unbedingt sehenswert! Eine Thermalquelle speist das Wasser, die Grün- und Türkisfarben blitzen im Sonnenlicht, es geht steil auf- und abwärts, die farbgewaltige Natur erfreut Auge und Herz. Sicherheit wird groß geschrieben, sogar Jesus ist hier hinter Gittern 🤣.
Da wir uns mit einem kleinen Rundgang in der Klamm nicht zufrieden geben, geht es jetzt richtig bergauf! Unser Ziel ist Zlejžn, ein Aussichtspunkt hoch über dem Dörfchen Zadlaz. Dort strudelt es so richtig lecker, eine kleine Bar bietet Kaffee, Getränke und! Strudel! Und was für einen! Ein wirklicher Ausrufezeichenstrudel! Da ist der Aufstieg bis Zlejžn leicht geschafft. Es wird schon Heu gemacht, die ganze Familie ist am Start.
Es bleibt bis zum Abend trocken, obwohl immer mal wieder Donnergrollen aus den Bergen herüberweht. Wir kühlen uns am klaren Gebirgswasser und sind endorphingetränkt glücklich zu Hause.
Tolmin, den 07. Juni 2024