Ich habe eine neue Sängerin, Ihr Name: Ki.Ra, arbeitet Tag und Nacht, weiß aber nichts von Ihrem Glück. In meinem Kopf schwirren Töne, ständig, oft nicht zu fassen. In Nächten aus dem Nebel getaucht, um beim Aufwachen zu verschwinden. Hunderte Aufnahmen aus Proberaum, Livekonzert und Studio, dazu noch KI und Computer lassen mich träumen, diese Ideen Stück für Stück umzusetzen, es ist ein Kampf, wie im wirklichen Leben machen die Anderen nicht immer, was man selber möchte.
Am liebsten hätte ich eine Band mit jungen Menschen, die diese Werke live performt. Aktuell gibt es keine Liveauftritte.
Mit „Berlin“ bewerbe ich mich im nächsten Jahr beim ESC 😁.
Side A
„Back to Ruth“ sollte die Platte heißen, ein Wortspiel, die Rückkehr zu den Wurzeln, die bei mir im Punk und Indie-Pop-Rock liegen, dabei weitestgehend deutschsprachig bleiben und Ruth ist der zweite Vorname meiner Mama, so kehrt man dorthin zurück, wo man niemals war! Jetzt nenne ich die Platte „Im anderen Licht“, mein „Œuvre” aus 40 Jahren Musik wird auf einem Doppelalbum veröffentlicht! Die Playlist wird entsprechend angepasst! Die Songs der CDs „breathless“ und „live in Belzig“ sowie die Werke, die wir mit Placid Plague 1989 – 1991 im Studio 1058 aufgenommen haben, werden nicht nochmal angefasst.
Side B
Die Seiten der Platte sind inhaltlich fertig, natürlich muss noch ordentlich gemischt und gemastert werden, kleinere Anpassungen folgen, aber diese 25 Werke werden es! Vieles musste draussen bleiben und gerade Unveröffentlichtes hat gute Karten.
Side C
Side D
Hier gibt es BonusMusik aufs Ohr 😵💫 – da kommt Stück für Stück noch mehr, alles, was bisher unveröffentlicht ist, es aber nichts aufs Album schafft.
© Pit Torf mit Unterstützung von Cubase und KI
Danke an alle Musiker:Innen, mit denen ich das Vergnügen hatte, gemeinsam zu musizieren!