Menu

2017

Go East, Я летаю в Грузию 🙂

» 2.06.-11.06.2017

Tbilissi ist ein Eintrag im Buch der 1000 Plätze die man gesehen haben sollte, bevor man das Zeitliche segnet. Selten kümmert mich die Meinung anderer und das Buch abzuarbeiten wäre ein aussichtsloses Unterfangen. Hier ist die Vorfreude aber groß. Georgien, schon ein Traumziel seit Jahren, rückt näher und so es der Wind zuläßt (Windböen bis 90 km/h sind vorhergesagt), werde ich morgen Nacht dort landen und bis zum Sonntag bleiben.

Die Stadt atmet 1500 Jahre Geschichte, wurde aber im 18. Jahrhundert weitestgehend zerstört. Sie ziellos erlaufen ist das Ziel, Bilder gibt es am Samstag, Georgien ist während der Sommerzeit 2 Stunden weiter als Berlin.

Am Sonntag geht es nach Borjomi, die Unterkünfte bis dort sind gebucht, alles weitere wird spontan entschieden. Borjomi selbst liegt auf ca. 800 Meter und dient als Ausgangspunkt der Wanderungen in den Nationalpark. Ein weiteres Ziel ist Bakuriani, das liegt nur 25km, aber schon 900 Höhenmeter weit weg.